Geheimtipp: Tossa de Mar – Juwel der Costa Brava

Die Großstädte Europas sind weltbekannt. Wohl jeder hat einmal von Städten wie Madrid, Paris, Mailand oder Rom gehört. Schließlich gehören sie zu den angesagtesten Reisezielen der Backpacker und Touristen. Aber daneben gibt auch zahlreiche Kleinstädte, die zwar weniger populär sind, aber über einen ganz eigenen Charme verfügen.

Tossa de Mar – Spanien

Tossa de Mar ist ein kleines Juwel unter den Städten der spanischen Mittelmeerregion und der Costa Brava. Tossa befindet sich in der Provinz Girona im Nordosten Spaniens nahe der Grenze zu Frankreich. Die kleine Küstenstadt liegt direkt am Meer, geschützt zwischen steil abfallenden Felsklippen. Zu den Highlights von Tossa zählen die sehr gut erhaltenen mittelalterlichen Gemäuer der Stadtfestung und vieler weiterer Wohngebäude. Die Stadtmauern sind noch voll intakt. Zudem verfügt Tossa über traumhaft schöne Sandstrände mit sichelförmigen Badebuchten.

Doch die Kleinstadt Tossa de Mar hat noch mehr zu bieten. In Tossa hat man die Wahl aus Dutzenden Restaurants und Cafés und bei einer Wanderung in der idyllischen Umgebung gibt es vielerlei Gelegenheiten, den atemberaubend schönen Ausblick auf die malerische Kulisse der Stadt zu genießen. Obwohl Tossa de Mar keine unbekannte Stadt ist und auch von vielen Touristen frequentiert wird, sollte man sich nicht scheuen, sie zu besuchen und sich eine Portion der unvergleichlichen Urlaubsromantik abzuholen.